Sprung zum Inhalt

Einführungstour – Wozu Trustsiegel.de?

Trustsiegel unterstützt Sie dabei, mehr Umsatz zu machen – durch Ihren guten Namen.

55% aller Kunden machen die Anbieterwahl von den Kundenbewertungen des Anbieters abhängig“

*Quelle: Studie am Spiegel Research Center der Northwestern University, Ill, USA

Trustsiegel erfasst Ihre Online-Bewertungen auf den unterschiedlichen Portalen, bündelt diese Daten und stellt Ihren Status geordnet und übersichtlich auf Ihrem öffentlichen ExpertenProfil auf Trustsiegel.de und als Siegel auf Ihrer Webseite dar.

Ihr Expertenstatus in einem Siegel – und Ihre potentielle Kunden sehen auf einen Blick, welche gute Arbeit Sie leisten und sind motivierter, Sie zu kontaktieren oder zu kaufen.

Gute Online-Bewertungen sind Geld wert, denn sie entscheiden über Käufe

Potenzielle Kunden machen ihre Kaufentscheidung von den Bewertungen anderer Kunden abhängig, denn positive Bewertungen früherer Kunden mindern dabei das gefühlte Risiko eines Fehlkaufs.

85% der Verbraucher vertrauen Online-Bewertungen genauso wie persönlichen Empfehlungen

*Quelle: Studie am Spiegel Research Center der Northwestern University, Ill, USA

Bewertungs-Portale gibt es viele – und zwei Probleme

Sie erhalten bereits Bewertungen? Auf Google MyBusiness, Facebook oder anwalt.de? Oder auch auf immoscout.de, houzz.de und jameda.de? Oder einem der vielen anderen Portalen, auf denen Kunden, Mandanten und Patienten öffentlich Bewertungen und Rezensionen abgeben können?

Glückwunsch! Der erste Schritt zu professionellem Reputationsmanagement ist getan! Doch es gibt zwei Probleme.

Problem 1 – die Sichtbarkeit

Kaum ein potenzieller Kunde macht sich die Arbeit, nach Bewertungen Ihres Unternehmens in Portalen zu suchen. Auch bei einer Google-Suche nach Produkten oder Dienstleistern sieht man nicht die Bewertungen der Unternehmen. Die Bewertungen erscheinen nicht dort, wo sie den Kunden überzeugen müssen: Auf Ihrer Webseite oder der Google-Suche.

Problem 2 – die Glaubwürdigkeit

Bewertungen müssen zum Erhalt der Glaubwürdigkeit einer regelmäßigen und geordneten Kontrolle unterliegen. Kunden wissen die Vielzahl der Portale nicht einzuschätzen und zu bewerten, ob diese Kontrollen stattfinden und die Bewertungen insofern glaubwürdig sind.

Wir haben die Lösung für Sie:

Ihr Trustsiegel

Ihr Expertenprofil auf Trustsiegel.de

Ihr Expertenstatus als Sterne in der Google-Suche

Bewertungen und Reputationen prüfen, bündeln und direkt auf Ihrer Webseite und in der Google-Suche sichtbar machen!

Trustsiegel.de liest alle Ihre genutzten Bewertungsportale aus und aggregiert die dort abgegebenen Bewertungen zu einem Expertenstatus – und zeigt dieses Gesamtergebnis als Score auf Ihrem Expertenprofil und Ihrer Webseite an, durch das Trustsiegel.

Zudem überprüfen wir Bewertungen und Rezensionen regelmäßig auf Echtheit – Plausibilität, Anzahl, Entwicklung, KI, etc. sind dabei Messpunkte und Kennzahlen.

Kleines Siegel – große Wirkung:

  • Bewertungen übersichtlich geordnet
  • Hoher praktischer Nutzen für Käufer
  • Harmonisch auf Ihrer Webseite integriert
  • Übersichtliches Expertenprofil
  • Garant für überprüfte Bewertungen
  • Hohe Glaubwürdigkeit des Trustsiegels

Bewertungssterne in der Google-Suche

Zeigen Sie Ihren Kunden schon bei der Google-Suche, was Sie drauf haben! Ein echter Klickmagnet!

Neben dem Trustsiegel stellen wir auf Ihrer Webseite die Möglichkeit für Google her, den Bewertungsscore Ihres Unternehmens auszulesen. Bei passenden Suchanfragen nach Ihrem Unternehmen heftet Google den Score in Form von Sternen direkt an Ihr Suchergebnis und bringt alleine dadurch 30% mehr Klicks.*

„Bewertungssterne an den Suchergebnissen angeheftet steigern die Klickwahrscheinlichkeit um 30%

*Quelle: Studie am Spiegel Research Center der Northwestern University, Ill, USA

Bessere Google-Positionen durch Bewertungssterne

Die Bewertungssterne angeheftet an die eigenen Suchergebnisse ist schon ein Hingucker und Klickmagnet. Ein zusätzlicher Aspekt sind insgesamt verbesserte Suchergebnispositionen. Wie das möglich ist? Ganz einfach: Durch verbesserte Klickraten. Die Klickrate ist das entscheidendste Kriterium für das Ranking in Google.

Auf Position Eins der Bewertungsskala von Google steht die Klickrate (Click Through Rate): Für welches Suchergebnis entscheidet sich der Suchende, wenn er beispielsweise nach dem Suchwort „Schuhe“ googelt. Die Intention von Google ist dabei klar: Der Suchmaschinenanbieter möchte das beste Suchergebnis liefern und schaut den Suchenden genau zu und lernt. Wenn ein Suchergebnis nun von den Durchschnittswerten der Klickraten abweicht, hat dies Einfluss auf dessen Position in den Suchergebnissen. Das heißt konkret, wenn ein Suchergebnis prozentual bessere Klickraten aufweist als der sonstige Durchschnitt, wird dieses Suchergebnis höher gestuft.

Unsere Preise

1. Einrichtungsgebühr

€ 95,00 netto Festpreis
(entfällt bei jährlicher Zahlung)

2. Lizenzgebühr

€ 33,90 netto monatlich*

*Bei jährlicher Zahlung € 30,50 netto monatlich

Sie haben noch Fragen?

Oder rufen Sie uns gerne an, wir freuen uns auf Sie.

Tel.: +49 221 569 342 32